Wer unterwegs gerne mit dem Android Smartphone Fotos schießt will sie womöglich auch gleich mit seinen Freunden in diverse soziale Netzwerke teilen. Wer sie vorher noch auf dem Smartphone aufpeppen will sollte diese Tools im Auge behalten:

Aviary

Bietet tolle Gratis-Effekte, die Besten müssen aber gekauft werden.

Pixlr Express

Eine schnelle, einfach zu bedienende Suite für Fotobearbeitung mit der man beeindruckende Ergebnisse bekommt.

Photo Grid

Schnell und einfach Collagen erstellen. Die Dateien können auch in HD gespeichert werden.

PicsArt

Ist eher für schnellere Smartphones geeignet und braucht viel Akku, bietet jedoch wunderschöne Effekte.

Instagram

Diese App bietet fertige Effekte mit nur einem Klick. Gut geeignet für Außenaufnahmen.

 

Es gibt natürlich noch viele weitere Tools für Bildbearbeitung, dies ist nur eine kleine Auswahl die sich aber zum Ausprobieren auf jeden Fall lohnt.