Firefox Add-ons

Firefox Add-ons

Firefox ist der wohl meistgenutzte Browser weltweit und erfreut sich nicht nur wegen seiner Schnelligkeit gegenüber dem “Standard” Internet Explorer großer Beliebtheit. Firefox ist nicht nur eine Software zum Surfen im Internet sondern auch mit unzählige Tools erweiterbar.

Wenn ihr den Firefox öffnet und in der Menüleiste oben auf Extras/Add-ons navigiert, könnt ihr eure persönliche Sammlung an Erweiterungen einsehen. Standardmäßig ist aber kein Add-on installiert. In der Suchleisten könnt ihr euch die gewünschten Tools aussuchen und installieren.

Alternativ könnt ihr auch auf die offizielle Homepage gehen.

Es gibt natürlich eine Menge an Add-ons und viele überschneiden sich mit ihren Funktionen, hier eine kleine Auswahl, die wohl jeder Internetnutzer benötigen kann:

AdBlock Edge

Schützt ohne Kompromisse vor jeglicher Art von Werbung.

1-Click YouTube Video Downloader

In Wirklichkeit sind es zwei Klicks, sie müssen nämlich nur noch das Format auswählen und können dann den Download starten.

ProxySelector

Damit kannst du Limits umgehen und deine IP-Adresse verändern. Auch Länderbeschränkungen lassen sich somit austricksen.

Flash Video Downloader

Dieses Tool lädt nicht nur von YouTube, sondern von überall. In nur 2 Klicks.

Greasemonkey

Damit kannst du Skripte installieren, viele erhältlich unter userscripts.org.

All-in-One Sidebar

Eine Seitenleiste mit der du alles im Blick hast: Lesezeichen, Downloads, Erweiterungen, Info etc.

BetterPrivacy

Verhindert hartnäckige Cookies die sich ins System einnisten und deine Aktivitäten auf dem PC protokollieren.

FireFTP

Praktisch! Ein guter FTP-Client im Browser.