windows-live-mail

Wenn man an Email Verkehr und Windows bzw. Microsoft denkt, kommt wahrscheinlich jeder auf den Gedanken Outlook. Diese Software kostet jedoch. Viele User verwenden daher Alternativen wie zB Thunderbird oder Essential PIM, genau so wie ich bis vor kurzem. Per Zufall bin ich darauf gestoßen dass Microsoft mit den Windows Live Essentials auch ein Mailprogramm anbietet, Windows Live Mail.

Windows Live Mail ist eine abgespeckte Version von Outlook, welche auf den ersten Blick gar nicht so viel anders aussieht. Das Programm bietet alle möglichen Standardfunktionen von Email, Kontakte, Feeds und Kalender, die man von seinem “großen Bruder” aus dem Office-Paket kennt. Meistens ist das für den Privatanwender durchaus ausreichend. Zu den vielen Vorteilen von Windows Live Mail zählt auch dass es relativ ressourcenschonend und sehr stabil ist, ich verwende die Software bereits über mehrere Monate und bisher ist das Programm noch nie abgestürzt.

Praktisch: die Freeware lässt es auch zu, mehrere Konten gleichzeitig zu verwalten und es können mit nur einem Klick die Emails aller Adressen eingeholt werden. Meiner Meinung nach ein echter Tipp für den Heimanwender.

Info: Bei der Installation können auch andere Programme von Microsoft installiert werden, wenn Sie das nicht möchten einfach abhaken.

Hier geht’s zum Download!